N-thusiast.de
N-thusiast.de

Trainz - das schönste Hobby der Welt

Trainz Railroad Simulator 2010 ist ein Eisenbahnsimulator für den PC. Neben dem Eisenbahnbetrieb mit all seinen Details wie Signalisierung, Zugbeeinflussung usw. bietet Trainz auch ein komplettes Wirtschaftssystem mit Produktionsketten und Wirtschaftskreisläufen. Natürlich alles mit der Bahn. 

Ein Beispiel:

Baumstämme werden mit dem Zug aus dem Wald geholt und zum Sägewerk gebracht. Die dort gefertigten Bretter werden an die Möbelfabrik geliefert, zusammen mit den Holzspänen (welche natürlich nicht in offenen Wagen transportiert wegen dürfen). Die von der Möbelfabrik gefertigten Möbel müssen jetzt zu den Möbelgeschäften in der Stadt geliefert werden usw. Aber auch andere Verkehrsmittel wie Hubschrauber, Flugzeuge, Eisenbahn(!)-Fähren und Supertanker lassen sich abbilden und "fahren".

Tolle Grafik

Dies alles in dreidimensionaler Ansicht und in extrem hoher Detailtreue. Als Beispiel mag folgendes "Foto" (Copyright Karsten Cornelsen - Coerni) gelten:

U-Bahn Hannover, Station Altenbekener Damm

Dies ist jedoch KEIN Foto, sondern ein Screenshot (Bildschirmbild) aus Trainz 2007. Wer die Stadtbahnhaltestelle "Altenbekener Damm" in Hannover kennt, wird mir zustimmen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Norbert Hansen. Gestaltung: www.IhrPrivatsekretär.de,